Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Stifte für Kanten-Highlights
-
3. December 2019, 14:30 #1
Stifte für Kanten-Highlights
Hallo Leute,
bei einem Airbrush-Seminar hatte mal einer der Kursteilnehmer nebenbei von Stiften erzählt die extra für Miniaturen-Kantenakzente entwickelt wurden. Das ganze ist aber schon etwas her, so dass ich mich leider nicht mehr an die Firma erinnern kann.
Hat jmd. von euch schonmal davon gehört?
beste Grüße
-
3. December 2019, 15:09 #2
Das geht mit sog. Whatercolor Pencils, schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=L_oM5JMkwQI
AK Interactiv bietet solche Stife für Wettereffeke an, vieleicht gibts da auch nen Weißen, oder mit welcher Farbe du auch highlighten möchtest.
-
3. December 2019, 15:21 #3
Guckst du hier: https://shop.molotow.com/marker-refi...pty-brush.html
und dann mit verdünnter(Thinner!) bzw Airbrushfarbe füllen. Geht nicht mir allen Farben gleich gut, Vallejo Air sollte aber gehenAm besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.
-
3. December 2019, 18:11 #4
Die Molotov One4All Stifte sollen auch sehr gut geeignet sein. Da hatte ich in einem anderen Forum vor längerer Zeit mal einen Thread zu gesehen wo die Teilnehmer sehr begeistert waren. Wollte das dann auch mal ausprobieren da ich dachte dass es mit meinen Dauer-zittrigen Händen vielleicht einfacher wäre als mit Pinsel aber das hab ich dann schnell wieder gelassen. Die "fertigen" Farben passten dann im Endeffekt doch nicht als Highlight und der Stift den man selbst mit Farbe füllen kann hat entweder gar keine Farbe abgegeben oder herumgesaut wie sonstwas...
Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch einmal damit. Inzwischen habe ich ja doch schon etwas mehr an Erfahrung bez. Farben mischen und verdünnen aber zur Zeit versuch ich mich dann doch lieber an der klassischen Methode und übe mit Pinsel.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer