Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Administrator Regelkenner

    Registriert seit
    30.03.2001
    Beiträge
    2.381

    Standard Der Umzug von GW Fanworld - 06.12.2019 um 09:30 Uhr

    Endlich ist es so weit, wir ziehen mit dem Forum auf einen neuen Server um!


    Damit einher geht, dass das Forum sofort stabiler und verlässlicher laufen sollte. Der Umzug ermöglicht es uns auch sofort Arbeiten an der Zukunft des Systems aufzunehmen, denn auch hier steht einiges an Updates aus.


    Für den Umzug wird das Forum am Freitag, 06.12.2019 um 09:30 Uhr für bis zu 24 Stunden nicht erreichbar sein. Ab Samstag wisst ihr dann, ob es sauber funktioniert hat, oder ob ihr mich mit Fackeln und Heugabeln durch das Dorf jagen müsst.


    WICHTIG: Es kann passieren, dass beim Transfer eure Privaten Nachrichten nicht mitkommen. Bitte sichert euch die wichtigen Daten aus den Nachrichten, damit es nicht zu größeren Problemen kommt. Aber hier versuchen wir noch eine Lösung zu finden, wie wir auch die PNs erhalten können.


    Dann: Wir suchen noch nach Beta-Tester, die das neue System inspizieren und testen wollen. Wenn ihr uns ein bisschen eurer Zeit (so 10-15 Minuten) geben wollt, um den neuen Server zu quälen, schreibt es einfach in diesen Thread!

  2. #2
    Fluffnatiker

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    2.411

    Standard

    Das mit den PNs wär vielleicht nochmal eine globale benachrichtigung wert, manche foren können einen zwingen einen thread zu lesen, geht das hier auch? sonst werdet ihr sicher ein tränenmeer durchpaddeln müssen

    bzgl betatest, helf ich gerne mit

  3. #3
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    3.996

    Standard

    Bleibt der Rest sonst eigentlich gleich? Also wird es immer noch gw-fanworld.net sein oder etwas anderes?

  4. #4
    Administrator Regelkenner

    Registriert seit
    30.03.2001
    Beiträge
    2.381

    Standard

    Zitat Zitat von Fauk Beitrag anzeigen
    Bleibt der Rest sonst eigentlich gleich? Also wird es immer noch gw-fanworld.net sein oder etwas anderes?
    Der Rest bleibt gleich. Ist nur ein Server-Wechsel. Der fancy Kram kommt später.

  5. #5
    Miniaturenrücker
    Avatar von Mizuka
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Klasse! Tolles Nikolaus geschenk!
    Was würde denn bei einem Beta Test anstehen? Vielleicht kann ich helfen.

  6. #6
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.932

    Standard

    Zitat Zitat von Blood Angel Beitrag anzeigen
    Der Rest bleibt gleich. Ist nur ein Server-Wechsel. Der fancy Kram kommt später.
    Direktlinks auf Threads bleiben funktionstüchtig? Sonst weiss ich nicht, ob ich meine uralten Marktplatzthreads wiederfinde.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  7. #7
    Administrator Regelkenner

    Registriert seit
    30.03.2001
    Beiträge
    2.381

    Standard

    Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Direktlinks auf Threads bleiben funktionstüchtig? Sonst weiss ich nicht, ob ich meine uralten Marktplatzthreads wiederfinde.
    Die könnten 1-2 Tage lang kaputt sein, während die Domain den Besitzer wechselt, aber das Ziel ist, dass alles gleich ist.

  8. #8
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    3.996

    Standard

    Fingers crossed das die Firmenfirewall dann nicht aufmuckt ^^

  9. #9
    Miniaturenrücker
    Avatar von Magnetrofl
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Zitat Zitat von Fauk Beitrag anzeigen
    Fingers crossed das die Firmenfirewall dann nicht aufmuckt ^^
    Urgh, daran hab ich gar nicht gedacht

    Tja, ansonsten muss die App eben früher kommen

  10. #10
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Iceeagle85
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    12.896

    Standard

    Viel Erfolg für den Umzug, aber 24h ohne GWFW, wie sollen wir das überleben?

    Wann müsste man den Zeit für den Betatest haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •