Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von keinPonyhof Beitrag anzeigen
    Der Blaster verwundet dich selbst öfter als den Gegner, zumindest wenn du vorrückst. Wenn du nicht vorrückst sollte der Skorcha in Reichweite sein.
    Wenn der Flammenwerfer in Reichweite ist, willst du in den NK! Du schießt, tötest, der Gegner nimmt die vordersten Modelle weg und macht dir eine lange Nase.

Du musst ja nicht mit dem KMB schießen, und die läpsche 1 MW bei einer zwei steckt so ein Ork doch locker weg! Dafür macht die Kanone echt dicke Löcher in Panzer und Infanterie aller Art. Besonders wenn man irgendwann Deathskulls spielt macht sich die Kanone echt bemerkbar.
    Am besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Hintergrundstalker

Standard

Du musst ja nicht mit dem KMB schießen, und die läpsche 1 MW bei einer zwei steckt so ein Ork doch locker weg! Dafür macht die Kanone echt dicke Löcher in Panzer und Infanterie aller Art. Besonders wenn man irgendwann Deathskulls spielt macht sich die Kanone echt bemerkbar.
    Vor allem da der Threadersteller Bad Moons spielt und daher eh den 1ten Trefferwurf von 1 rerollen darf, erschließt sich mir auch nicht, warum sich der Deffdread damit angeblich selbst dicke Löcher in die Hose brennen sollte...
    Der Blaster verwundet dich selbst öfter als den Gegner, zumindest wenn du vorrückst.
    ...vor allem warum gerade beim Vorrücken? Ist ja nicht so, dass der Kustom Megablasta eine schwere Waffe ist (er ist Sturm). Beim Advancen kriegt er -1, klar, könnte dann aber ja auch eh nicht mehr angreifen.

Regelkenner

Standard

Und er macht Trodsdem nur eine Wunde auf eine unmodifizierte 1. Die man dann noch rerollen darf.
    Also du must mit einem Würfel zwei mal hintereinander eine 1 würfeln. Die Chance dazu ist doch eher sehr gering. Also rechnerisch passiert das bei 100 mal ballern 8 mal

Darum ist die Aussage trifft dich selbst öfter als den Gegner extrem weit hergeholt.
    Du triffst den Gegner über 10 mal mehr als dich selbst
    Geändert von Daknallbomb (25. November 2019 um 14:51 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

und dann gefühlt weitaus schlimmer als mit einer Mortalwound

War das wirklich eine unmodifizierte 1? Ich hatte jetzt nur eine "1" im Kopf, was es beim Vorstürmen etc modifiziert hätte. (hab keinen Dex hier zur Hand)
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Miniaturenrücker

Standard

Ganz offensichtlich hatte ich das Bad Moon Ding nicht im Kopf als ich das schrieb, is doch eigendlich offensichtlich.

Ansonsten ist Vorrücken und Advancen das selbe.

@shockwave10k: Joar das kann natürlich passieren. Kann aber auch passieren das du die letzten 3 Screen Einheiten damit grillst um mit dem Panzer dahinter in den NK zu kommen.
    Es stellt sich auch die Frage ob man in einen solchen Trupp rein chargen will. Der Dread will Panzer aufsägen!

@Jonase: Der Blaster verletzt sich bei Bad Moons doch nicht selbst und ist damit auch eine solide Auswahl. Hatte irgendwie im Kopf das Dreads und Kannen die Klankultur nicht bekommen. In dem Fall kommt es auf den Gegner an.
    Musst du mal ausprobieren, die Waffen halten ja ohne viel Kleber.

edit: Tatsächlich steht da nix von unmodifiziert. Pluspunkt für den KMB.
    Aber unterschätzt nicht wie oft man 2+ mit ReRoll verpatzt, jeder BB Spieler kennt das.
    Geändert von keinPonyhof (25. November 2019 um 15:37 Uhr)

Regelkenner

Standard

Oh stimmt

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von keinPonyhof Beitrag anzeigen
    @shockwave10k: Joar das kann natürlich passieren. Kann aber auch passieren das du die letzten 3 Screen Einheiten damit grillst um mit dem Panzer dahinter in den NK zu kommen.
    Es stellt sich auch die Frage ob man in einen solchen Trupp rein chargen will. Der Dread will Panzer aufsägen!
    Ich würde dann lieber auf beides den NK ansagen und einen garantierten Chargen genießen oder in der Konsolidierung/Nachrückbewegung reinrutschen ohne Abwehrfeuer vom Panzer.
    Verloren muss die Situation ohne Flammenwerfer ja nicht sein.

Ich lasse meine Dreads auch eher schocken, daher stand ein Flammenwerfer sowieso nie zur Debatte für mich

Aushilfspinsler

Standard

AAAlso, ich wollte jetzt nochmal ein Update geben. Hab mir gestern die Start Collecting Box zugelegt in an zwei Abenden alles zusammengebaut. Die Boyz komplett mit Shootas und die Nobz 4x mit Big Choppa und einmal Power Claws. Bei den Nobz bin ich mir nicht sicher ob das jetzt die aller klügste Variante war, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall die stilistisch geilste.

Den Deff Dread hab ich mit 3 Sägen und KMB ausgerüstet. Die Dritte Säge hab ich aus einer Deff Dread-Kralle und ner Nob-Säge selber gebastelt.

Hab mir jetzt nochmal ne Liste zusammengestellt für 500 Punkte die ich mir bis Weihnachten so gern zulegen würde. Am Ende sinds 501 Punkte geworden, aber ich hoff einfach mal das das noch unter Welpenschutz fällt wenn ich mein erstes Match mache.

Spoiler Anzeigen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer