Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 1. Ultimatives Bedburger Hallenkloppen Wochenende 05. + 06.10.2019

Erwählter

Standard

Danke für die Klarstellung.

Gruß
    ProfessorZ

Testspieler

Standard

Hallo liebes Orga-Team,

ich habe bisher noch nichts zum Thema Malpflicht/-wertung gefunden.

1) Gibt es eine Bemalpflicht?
    2) Falls nein, gibt es Bonusturnierpunkte für (komplett) bemalte Armeen?
    3) Gibt es eine Best-Painted-Wahl?

Vielen Dank
    Gerri

Erwählter

Standard

Ja deine Armee sollte bemalt sein

Nein keine Sonderpunkte

Best painted mit 100€ Preisen, jawohl.

LG
    Stress entsteht durch den täglichen Umgang mit Idioten.
    http://tabletop-bedburg.de
    www.ars-bellica.de

Erwählter

Standard

Leider hat mein Teampartner abgesagt. Deshalb kann ich nicht mitspielen .
    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und coole Spiele.

Gruß
    ProfessorZ

Blisterschnorrer

Standard

@ ProfessorZ: Frag doch einfach mal nach, ob es nicht andere gibt, denen es ebenso geht. Bei mir ist bereits mein zweiter Spielpartner abgesprungen, habe aber glücklicherweise ein drittes Mal jemand finden können.

Erwählter

Standard

Ich habe gerade mit StiFu geschrieben. Wenn die Orga es gestattet, würden wir gerne zusammen ein Team bilden und uns noch nachmelden.

Gruß
    ProfessorZ

Testspieler

Standard

Vielleicht bin ich blind, aber gibt es einen Ablaufplan für das Einzelturnier? Die TTW Seite ist recht leer.

Grundboxvertreter

Standard

Der ging per Mail rum, ich kopiere einfach mal:

Hallo, folgende E-Mail wurde dir von DJ1010, Organisator des Turniers "1. Ultimatives Bedburger Hallenkloppen - AB 1250 Einzel" geschickt:

Hallo zusammen,

Bevor wir morgen ins große Aufbauen starten, wollen wir euch heute nochmal mit den letzten Infos versorgen.

Adresse:
    Neffeltalhalle Nörvenich
    Rathausstr. 12
    52388 Nörvenich

Parken:
    Es sind Parklpätze an der Halle vorhanden, sollten diese erschöpft sein, kann in den Straßen um die Halle geparkt werden. Außerdem stehen am Sonntag Parkplätze am 100 Meter entfernten Netto zur Verfügung. Dort bitte die am nächsten zur Halle gelegenen Plätze nutzen.

Zeitplan:
    08.30 - 09.20 Uhr Einchecken
    09.20 - 09.30 Uhr Allgemeine Infos
    09.30 - 12.00 Uhr 1. Runde
    12.00 - 12.30 Uhr Mittagspause
    12.30 - 15.00 Uhr 2. Runde
    15.00 - 15.30 Uhr Kaffeepause
    15.30 - 18.00 Uhr 3. Runde
    18.15 Uhr Siegerehrung und Verlosung

Mitzubringen ist:
    - eure Armee
    - sämtliche Publikationen, die ihr zur Nutzung eurer Armee braucht (egal ob digital oder in Papierform, beachtet jedoch, dass ihr jederzeit dazu in der Lage sein solltet die entsprechenden Regeln zu präsentieren)
    - Maßband, Würfel, evtl. andere Hilfsutensilien
    - eine Armeeliste in Papierform
    - einen Satz Marker (sechs Stück)
    - evtl. Sekundenkleber für kleinere Reparaturen

Wir hoffen euch Sonntag vollzählig begrüßen zu können. Sollte widererwarten jemand nicht kommen können, sagt bitte SO FRÜH WIE MÖGLICH ab, sodass wir als Orga die Möglichkeit haben darauf zu reagieren. Hierzu könnt ihr uns erreichen unter 01525/3824994.

Eine gute Anreise und bis Samstag
    Eure Hallenkloppen Orga

Fluffnatiker

Standard

Ich geb mal feedback zum Turnier.
    Beim Team Tag war ich anwesend, beim Einzel leider krankheitsbedingt ausgefallen.

Wie war es so? HAMMER

Platzangebot: Die Halle war RIESIG. man hatte wirklich easy Platz um zwischen den Platten rum zu latschen. Ich war noch auf keinem Turnier mit derartiger Bewegungsfreiheit. Hätte vorher nicht erwartet, dass man tatsächlich MEHR platz hat, als bei den normalen 20 Leute turnieren in Clubs. 5 Sterne mit Bonus.

Luftqualität: War für so ein Event hervorragend. Die Halle hat extrem hohe Decken was einfach mehr Luftvolumen bringt. Kurze Lüftungen zwischen den Spielen haben auch geholfen die Luftqualität gut zu halten. War besser als auf allen "normalen" Turnieren auf denen ich sonst bin.

Versorgung: Naja was soll man sagen. All inclusive für den Preis? Kartoffelsalat, chili, würste, brötchen, alle softdrinks, kaffee, energydrink. Couldn't ask for more und mehr als fair im Preis.

Sanitär: Genugend möglichkeiten vorhanden, sauber, mehrere Waschbecken, alles gut.

Parkmöglichkeiten: Direkt vor der Tür auf dem Parkplatz. Perfekt

Preise:
    Die Pokale waren großartig, konnte nur leider keinen gewinnen.
    Alle Sachpreise wurden ausnahmslos unter allen Teilnehmern verlost. Von Dice Trays bis zu mehreren Ritterboxen war alles dabei. Auch Gelände vom Scratch terrain bis zu großen, fertig gemalten Ruinen. Insgesamt war es wirklich lächerlich viel. Schwer zu schätzen aber auf jedenfall mehrere tausend € Preise sind da zusammen gekommen. Meine die Orga hat gesagt, dass 60 aus 100 am Turniertag mit einem Sachpreis nach Hause gehen, neben dem Willkommensgeschenk (einzelfigur).

Der Einzige Sachpreis, den man durch "leistung" gewinnen konnte waren 50€ Kromlech Gutschein für Best Painted. Noch mehr motivation mit der Sonntagsarmee hin zu fahren.

Ich finde die Idee Sachpreise zu verlosen gut. Ist nicht messbar, aber ich finde das entspannt einfach alles. Bei der Preishöhe ist die Motivation "unbedingt" oben zu landen vielleicht höher, wenn die Preise an die Top Plätze gehen. So gibts die Ruhmpreise für die Sieger (Pokale) und alles andere kann auch derjenige, der die entertainmentliste spielt gewinnen. Außerdem bleiben so viele zur Siegerehrung.

Platten:
    Fand ich hervorragend. Optisch waren sie gut. Sie waren nicht zu dünn mit Gelände besetzt. Es war nicht so, dass jeder Tisch "identisch" war, was ich gut finde. LOS-Blocks waren viele vorhanden. Marker lagen auf allen TIschen von der Orga. Perfect.

Orga:
    Fand ich sehr gut. Klare Ansagen über Lautsprecheranlage. Klare Ansagen für die Runden-Timer. Pairings immer früh genug ausgehangen. Abschluss zeremonie (Rede, Siegerehrung, Preisverlosung) haben fast unmittelbar nach dem letzten Spiel gestartet.

Zeitplan:
    Es gab glaube ich nen minimalen Verzug. Aber für so ein großes Teamturnier absolut im Rahmen.

Vom Feeling her ein gutes Gefühl?
    Absolut. Ich habe nicht mitbekommen, dass es irgendwo Stress gegeben hätte. Wir hatten 3x extrem nette Gegner. Runde 2 war ich deeply impressed. Da haben wir turn 1 der GorkaMorka Liste beide dicken Läufer genommen. Turn 4 getablet. 63:12 oder so gewonnen. Und die Gegner? Kern entspannt, gescherzt, gelacht. Danach Nummern getauscht und vllt kommen sie uns mal im Club besuchen. Wenn nen Spiel "die höchstmögliche Klatsche" im Rahmen von Ars-Bellica ist und beide Seiten zusammen Spaß haben und lachen, dann sagt das alles. So muss ein warhammer event sein.

Aufruf:
    Wir haben hier 1000 mal im Forum über große Turniere, Events etc in Deutschland geredet. DAS war das was man sucht. Zumindest am Team Tag stand der Spaß ganz klar im Vordergrund. Jeder kann da Spaß haben vom competitive gamer bis zum casual gamer. Jeder kann da was mitnehmen in Form von Preisen, Bekanntschaften und Erfahrungen.
    Ich würde jedem Empfehlen dahin zu gehen. Man darf nicht vergessen, dass das im wesentlichen 1 Lokalclub organisiert hat. Gebt denen Support, gebt denen Sichtbarkeit. Teilt die Seite, Beiträge, lasst likes da. Sowas ist wichtig zB auch wenns um Sponsoring geht. Dann wird sowas regelmäßig möglich sein denke ich.

Danke!
    An die Bedburgertabletopfreunde die den Löwenanteil der Orga gemacht haben. Ohne die wäre es nicht gegangen!
    Geändert von DuderusMcRulerich (9. October 2019 um 10:20 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Da kann ich mich dem Vorposter für den Sonntag nur anschließen. War super!
    Vielen Dank an die Orga!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer