Zitat von
Kelamith
So:
Das Zitat ist so klassisch wie passend

auch wenn es hier vielleicht schon vorwegnimmt, was später geschehen wird.
da zumindest die geplante Zusammenarbeit an dieser Stelle bereits bekannt ist, sehe ich darin keinen Spoiler. War jedenfalls auch keiner beabsichtigt.

Zitat von
Kelamith
Wie Kolrek sich geniert ins Badehaus zu gehen ist süß

aber zeigt gut, WIE tief die Geschlechtertrennung in seinem Volk verwurzelt ist.
Dass Lybira an Talzir erinnert, lässt sich wirklich nicht von der Hand weisen. Aber es muss ja mehr als eine Elfe geben, die an Völkerverständigung interessiert ist. Und da der Schnitt bisher nicht so hoch ist, kann ich die ungute Erinnerung an die Hobbit-Filme hier guten Gewissens ignorieren xD
ja, darüber sprechen wir lieber nicht
Soweit wird es hier nicht kommen. Jedenfalls nicht explizit. Ich denke, ich werde da genug Spielraum für Phantasien lassen. Sind ja auch nur Nebencharaktere.

Zitat von
Kelamith
So nett ich es auch finde, dass Yetail aus Erlais Tod gelernt hat, was hält sie davon ab vorsichtshalber um die ganze Gruppe einen Schild zu spannen? SInd die nicht unsichtbar?
nein, magische Schilde besitzen immer die typische Farbe von Kraftmagie des jeweiligen Magiers - in Yetails Fall Gold. Einfache Barrieren/Kraftfelder gegen physische Angriffe wären unsichtbar. Außerdem würde sie mit einem Schild um die gesamte Gruppe auch verhindern, dass ihre Assassinen vorauslaufen können.
Letztendlich ginge an dieser Stelle wohl beides. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn ich schreibe, dass sie den Gang nach vorn mit ihrem Schild absperrt.

Zitat von
Kelamith

Zitat von
Kelamith
Ein bisschen verwundert bin ich aber doch, dass es im Kloster keine Gemeinschaftsbäder gab
es wurde natürlich nie explizit gesagt (gut, hätte man hier tun können), aber in meiner Vorstellung hatten sie eher abgetrennte Duschen in Gemeinschaftswaschräumen. Also schon geteilt, aber nicht so, dass man von gemeinsamem Baden sprechen könnte.
Wobei zumindest die Meisternovizinnen der Hohen Meisterinnen eigene kleine Bäder hatten (siehe Xiucalta und Yetail).

Zitat von
Kelamith
Aber auch deine Zwerge bleiben wohl klassische Zwerge, wenn es um Gold geht xD
mein Ziel war es, die allgemein-gültigen Charakteristika der Völker nicht zu verletzen, auch wenn ich gerne das eine oder andere abändere. Wie mit dem Ork-Schwarm. Ist schon anders, steht aber nicht im Widerspruch zu ihren üblichen Beschreibungen.

Zitat von
Kelamith
Der Kampf mit den Mädchen ist gut, auch wenn ich mit Yetails Blutmagier gerade wie eine Drohne vorstelle, die herumfliegt und ihre Feinde abschießt

naja, zumindest beim Schießen bewegen sie sich nicht mehr
Ansonsten spricht nichts gegen die Vorstellung ^^

Zitat von
Kelamith
Ouh ich freue mich so auf die Zwerge

was kann schon schief gehen, wenn die beiden Völker des wachenden Gottes vereint streiten? (berühmte letzte Worte, oder so ähnlich)
einen Ausblick gibt es heute
Und mehr Blümchen-Action ...
------------------------------------------------------
Dann auf zum letzten Abschnitt des Kapitels. Nochmal die umgedrehte Perspektive im Dialog Yetail/Sisrall, bevor dann der jüngste Zuwachs unter den Nebencharakteren gleich mal ihren eigenen Erzählraum bekommt. Hoffen wir, dass sie es nicht vermasselt.
Viel Spaß! (Weiter ab Seite 221)
Freunde unter Feinden [komplett]
Gedanken zum Kapitel
Anzeigen
Anfangs nochmal ein bisschen Geplänkel zwischen Sisrall und Yetail, um auf den neuen Stand der Entwicklung zu sein und beiden ein bisschen Raum zum Kennenlernen zu geben. Die eigentliche Aussprache kommt dann aber erst im nächsten Kapitel.
Yetail scheint ja zumindest nicht unzufrieden mit Sisralls Vorschlägen zu sein
Die wahre Heldin an dieser Stelle ist aber natürlich Lybira aka Blümchen, die sich für ihre Verhältnisse doch recht gut schlägt. Gerade jetzt, da wir Sisrall und Yetail zusammen haben, finde ich es doch auch recht wichtig, mal weniger mächtigen Charakteren Raum zu geben. Außerdem kommen so natürlich auch die Zwerge besser rüber. Insbesondere der eine, der bisher dabei ist ^^
Kurz vorm Ende wird es dann doch nochmal knapp, aber Lybira kriegt das ja recht gut hin, wie ich finde. Und findet dann letztendlich auch die gesuchten Zwerge. Nun, dann warten wir mal ab, ob sie in ihrer Rolle als Botin genauso glänzt wie als angebliche Sturmruferin
Nächstes Mal das in meinen Augen bisher beste und sicherlich auch am längsten erwartete Kapitel, in dem sich Yetail und Sisrall endlich mal in Ruhe unterhalten können.