Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Andy Hall bestätigt: Gorkamorka kommt 2008!

Malermeister
    Es werden ja eh keine Modelle mehr für SG hergestellt, also wäre es schon irgendwo ein finanzieller Vorteil für GW, aber ein Ork-Mob kostet ja nun nicht grad die Welt. Und die Karren kann man sich ja auch selber aus alten Fahrzeugen schneiden. Wobei die neuen Ork-Karren schon klasse aussehen...

Erwählter
    Wenn ich mal ne kleine Frage stellen dürfte: Was genau ist GorkaMorka? Das war nämlich noch vor meiner Warhammer-zeit und ich weis halt nur das es da mal diese Orkbox gab mit den Pappgeländestücken...hoffe ihr lacht mich nich aus...^^

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    GorkaMorka war ein Skirmish-Spiel von GW. Man spielte eine Orkgang, die auf dem Planeten GorkaMorka, im Imperium als Angelis bekannt, gegen andere Orkze moscht. Das spiel ist grundsätzlich Necromunda ähnlich, nur dass es dort auch regulär Fahrzeuge gibt. Neben verschiedenen Orkgangs gibt es auch noch Grot Revoluzas, Grotze, die sich gegen die Unterdrückung durch die Orks auflehnen und Muties, menschliche Mutanten.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker
    Und natürlich Wühlaz; Menschen, die unterirdisch leben und die Orks imitieren.

Von den Regeln her entspricht GoMo mehr oder weniger einer von den älteren Necromunda-Editionen (keine Ahnung, wie viele Necromunda hat...ich spiel nur GoMo).
    Das Spiel war damals mehr oder weniger ein Flop, vermutlich, weils am Anfang keine Regeln für Muties, Wühlaz und Grotrebellen gab und nicht jeder Spass an Orks hat, die mit Buggies durch die Wüste heizen.
    Geändert von Bloodknight (15. December 2007 um 15:42 Uhr)
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Erwählter
    nicht zu vergessen das milimeter weise bewegen der fahrzeuge damit ja keine modelle vom buggy runterfallen *g*
    Sorry, ich musste die Signatur editieren... sie war ein wenig zu drastisch, ich bitte um Verständnis...

Matt Cexwish, GW Fanworld Team

Tabletop-Fanatiker
    GW macht es doch aktuell so das nach einem Releas eines Codex/Armeebuch immer ein paar Monate nochmal eine kleine schwemme gibt.

könnte mir vorstellen das in diesem Zug GoMo neu erscheint und ein paar Fahrzeuge noch umgetauscht werden

Malermeister
    Ja, aber eben nur als PDF auf der SG-Seite. Als Box kommt das ganz bestimmt nicht nochmal raus.
    Ist mWn auch das einzige GW-Spiel, dass immerhin auf dem Prüfstand war, ob man es als jugendgefährdent verbieten muss. Ergebnis war, dass es total dumm und Hohl ist, aber nicht gefährlich.
    Aber wie auch immer, ich glaube, dass GW nicht so fies drum ist, dass es nicht mehr da ist. Vor allem folgte damals nur ein paar Monate nach GoMo gleich Necromunda und was soll man machen? Necromunda hat einfach viel mehr Tiefe.

Hüter der Wahrheit Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Sir Leon Beitrag anzeigen
    Vor allem folgte damals nur ein paar Monate nach GoMo gleich Necromunda und was soll man machen? Necromunda hat einfach viel mehr Tiefe.
    Wobei dass ja nur für Deutschland korrekt ist. In England gab es Necromunda (bzw. den Vorgänger Confrontation) schon als GoMo nachgereicht wurde. War ja damals noch alles recht klein und unschuldig bei uns.

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker
    Ist mWn auch das einzige GW-Spiel, dass immerhin auf dem Prüfstand war, ob man es als jugendgefährdent verbieten muss. Ergebnis war, dass es total dumm und Hohl ist, aber nicht gefährlich.
    Kann man so nicht sagen. Es ist bloß das einzige Spiel gewesen, bei dem eine besorgte Mutti das Regelbuch (und ne Ausgabe des WD) bei der BPjS eingereicht hat (die damals nicht von allein handeln durfte - wie das heute ist, weiß ich nicht). Ich wette, dass der Codex IA oder Chaos erheblich schlechter weggekommen wäre.

Außerdem hat GW an der Stelle nur Glück gehabt, dass sie an einen vernünftigen Gutachter geraten sind und nicht an einen "Spiele sind böse"-Kreuzritter...

Ob Necromunda mehr Tiefe hat, kann ich nicht sagen - im Prinzip ist es halt das gleiche Spiel, nur ohne Fahrzeuge und mit mehr Fraktionen.
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Patriarch Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Bloodknight Beitrag anzeigen
    Ob Necromunda mehr Tiefe hat, kann ich nicht sagen - im Prinzip ist es halt das gleiche Spiel, nur ohne Fahrzeuge und mit mehr Fraktionen.
    Darum hat's ja mehr Tiefe
    Und die gute Alternative für all jene die nich nur Orks, Grotz, Muties oder Wühlaz spielen wollten. ^^

Wobei ich schade find das die Mutie Klammotten so schwer zu bekommen sind (wären sicherlich paar gute Skavvies abgefallen!)
    Discord: L1G3R#2640 / Steam: L1G3R
    It's pretty much my favorite animal. It's like a lion and a tiger mixed... bred for its skills in magic.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer